Page 34 - woxx 1316
P. 34
woxx | 24 04 2015 | Nr 1316 KINO I 24.04. - 28.04.
AGENDA 21
mehr denn je zwischen den Fronten der fünf Fraktionen. Begleitet von ihrem ehemaligen Trainingsleiter Four wird sie gnadenlos von der Ken-Führerin verfolgt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Journal d’une femme de chambre
F/B 2015 de Benoît Jacquot.
Avec Léa Seydoux, Vincent Lindon et Clotilde Mollet. 95’. V.o.
À partir de 12 ans.
Ariston, Utopia
Début du XXe siècle, en province. Très courtisée pour sa beauté, Célestine est une jeune femme de chambre nouvellement arrivée de Paris au service de la famille Lanlaire. Repoussant les avances de monsieur, Célestine doit également faire face à la très stricte madame Lanlaire qui régit la maison d’une main de fer. Elle y fait la rencontre de Joseph, l’énigmatique jardinier de la propriété, pour lequel Oelle éprouve une véritable fascination.
(...) si vous aimez le cinéma français et les adaptations littéraires, « Journal d’une femme de chambre » n’est pas pour vous. (lc)
Kingsman: The Secret Service
UK 2015 von Matthew Vaughn.
Mit Colin Firth, Samuel L. Jackson und Taron Egerton. 129’. O.-Ton, fr. + dt. Ut. Ab 16.
Utopolis Kirchberg
Harry Hart ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsmen. Die Agenten, die sich selbst als moderne Ritter verstehen, sind ständig auf der Suche nach neuen Rekruten. Eines Tages wird Harry auf den Straßenjungen Eggsy aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. Allerdings liebäugelt Eggsy auch mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin.
Legend of the Neverbeast
USA 2015, film d’animation pour enfants de Steve Loter. 76’. V. fr.
Utopolis Belval und Kirchberg
Peu après le passage d’une étrange comète verte dans le ciel, la tranquillité de la Vallée des fées se voit troublée par un énorme rugissement que même Nyx, la fée éclaireuse en charge de la sécurité des lieux, n’est pas capable d’identifier. En bonne fée
Emily et Melody font un marché : l’une souhaite un enfant ; l’autre, qui veut à tout prix ouvrir son salon de coiffure, le porte. « Melody », nouveau à l’Utopia.
Fünf Freunde 4
D 2015 von Mike Marzuk. Mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl und Justus Schlingensiepen. 95’. O.-Ton. Ab 6.
Utopia
George, Julian, Dick, Anne und deren treuer Hundegefährte Timmy verbringen mal wieder die Sommerferien zusammen. Bei einer Privatführung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten fällt ihnen ein Einbrecher auf, den sie verjagen. Sie untersuchen die Mumie, an der sich der Ganove kurz vorher zu schaffen gemacht hat, und entdecken ein Goldamulett. Die Freunde beschließen, nach Ägypten zu reisen, um das Schmuckstück zu übergeben.
Halbe Brüder
D 2015 von Christian Alvart. Mit Sido, Fahri Yardım und Tedros Teclebrhan. 116’. O.-Ton. Ab 12.
Utopolis Belval und Kirchberg
Beim Testamentsverwalter ihrer verstorbenen Mutter erfahren Julian, Yasin und Addi, dass die drei sich bis dahin völlig fremden Männer Brüder sind. Ein deutscher Familienvater mit Hang zum Trickbetrug, ein verwöhnter, strebsamer Türke und ein rappender Afrikaner - die drei Geschwister können sich auf Anhieb nicht leiden und allen wäre es lieb, wenn sich ihre Wege schon bald wieder trennen würden. Wäre da nicht das gut versteckte Erbe ihrer Mutter, an das sie nur kommen, wenn sie an einem Strang ziehen.
Home
USA 2015, Animationsfilm für Kinder von Tim Johnson. 94’.
Ariston, Ciné Waasserhaus, Cinémaacher, Orion, Scala, Starlight, Sura, Utopolis Belval und Kirchberg
Um vor Feinden in Sicherheit zu sein, schleppt Captain Smek sein Volk, die Boov, von Planet zu Planet – nur um immer wieder festzustellen, dass längst nicht jede Umgebung als Zufluchtsort geeignet ist: Nach einer langen Reise durchs Weltall scheinen die Aliens mit dem Planeten Erde endlich fündig zu werden. Kurzerhand wird die menschliche Bevölkerung umgesiedelt. Als ein Boov namens Oh aber den Fehler macht, den neuen Aufenthaltsort an die gefürchteten Feinde zu verraten, ist auch in der neuen Heimat niemand mehr sicher. Um sein Missgeschick wieder auszubügeln, begibt sich Oh deshalb gemeinsam mit dem Teenager-Mädchen Tip, das der Umsiedlung entkommen ist, auf eine abenteuerliche Reise.
Honig im Kopf
D 2014 von und mit Til Schweiger. Mit Emma Schweiger und Dieter Hallervorden. 149’. O.-Ton. Ab 6.
Sura, Utopia
Die junge Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Tildas Vater Nico
hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die Elfjährige akzeptiert diese Entscheidung keineswegs und entführt den verdutzten Opa kurzerhand.
Hungry Hearts
I 2014 von Saverio Costanzo. Mit Adam Driver, Alba Rohrwacher und Roberta Maxwel. 113’. O.-Ton fr. + nl. Ut. Ab 12.
Utopia
Mina und Jude sind ein glückliches Vorzeigepaar, die sich an ihrem neugeborenen Kind erfreuen. Doch die Harmonie der Familie wird erschüttert, als Jude bemerkt, dass seine Frau pyschotische Züge entwickelt und sich ihrem Kind gegenüber übermäßig protektiv verhält. Schnell sieht er ein, dass er etwas gegen diese immer unheimlicher werdende Situation unternehmen muss.
Insurgent
USA 2015 von Robert Schwenke.
Mit Shailene Woodley, Theo James und Octavia Spencer. 119’. O.-Ton, fr. + nl. Ut. Ab 12.
Utopolis Kirchberg
In einer alternativen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt. Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken- Anführerin Jeanine Matthews und ihrer Flucht aus Chicago steht die „Unbestimmte“ Beatrice „Tris“ Prior